Perl

Nach Reisen durch die verschiedenen Betriebssysteme blieb ich bei Linux hängen. Dort entdeckte ich Perl und die Sprache nahm mich sofort gefangen. Ich konnte damit programmieren wie ich es für richtig hielt und schon in den ersten paar Stunden schrieb ich lauffähige Programme damit, die sogar machten was ich wollte. :-) Nach den ersten holprigen Schritten habe ich einiges dazu gelernt und bin immer noch begeisterter Perl Programmierer.

Als ich in jungen Jahren anfing zu Programmieren, gab es niemanden der mir helfen konnte. Ich war gezwungen alle Fehler selber zu machen. Das konnte mitunter frustrierend sein. Aus dem Grund bin ich auf perl-community.de als topeg recht aktiv. Es macht mir nicht nur Freude anderen helfen zu können, ich möchte auch viele zum Programmieren animieren.

Über die Jahre habe ich einige Zeilen Code geschrieben, die ich der Welt nicht vorenthalten will. Hier findet man Module, komplexere Programme aber auch kleine Code Schnipsel und Beispiele.

Unter Programme findet man graphische und komplexere Scripte. Wogegen Scripte die kleinen Helfer und Beispiele zu finden sind. Unter Module findet man die größeren Module, die ich geschrieben habe. Mit der Zeit werden ich mehr meiner Arbeit veröffentlichen.